Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Themen

Bilder thematisch geordnet

Hier zeige ich Euch meine Fotos nach Themen sortiert. Als Vorbild für meine Struktur der Hauptthemen dienen mir die VIEW Fotocommunity und fotocommunity, bei denen ich auch selbst angemeldet bin. Soweit wie möglich habe ich innerhalb dieser Hauptthemen die Fotos in eine logische Reihenfolge gegliedert. So zeige ich zum Beispiel unter Architektur alle Fotos von Frankfurt nacheinander. Andere Städte folgen erst danach.

Doch nun genug der vielen Worte verloren. Schaut Euch jetzt lieber in aller Ruhe meine Fotos an!

Herzlichst
Euer Christian Fanta

Architektur

Hier bin ich öfters zu finden: Frankfurt am Main, das deutsche Manhattan.

Auch ein Besuch der Hansestadt Bremen lud zur Fotosession ein.

Blumen, Blüten, Pflanzen

Die Natur ist so unglaublich vielfältig und besticht oft durch ihre Farbenpracht. Auf meinen Wanderungen und Spaziergängen kann ich davon immer wieder viel Entdecken. Einen kleinen Eindruck möchte ich hier vermitteln.

Makrofotografie

In der Nah- oder Makrofotografie lege ich meinen Wert auf die detaillierte Darstellung kleiner Objekte in Form von Schnappschüssen oder künstlerischem Gedanken. Wobei das Empfinden bezüglich Kunst bei jedem Betrachter etwas anders sein kann und sogar sollte, denn das macht Kunst frei und vielfältig.

Tiere

Wenn ich in der freien Natur unterwegs bin, in zoologischen Gärten oder auf Veranstaltungen, die sich um Tiere drehen, dann sind das auch immer wieder Gelegenheiten, Tiere in ihren schönsten Posen einzufangen. Ungestellt seht Ihr hier die Ergebnisse meiner Ausflüge ins Tierreich.

Amselnachwuchs

Im Juni 2011 erhielten wir Besuch von einem Amselpärchen auf unserem Balkon. So kam es, dass für fast einen Monat ein Vogelnest die Fensterbank auf unserem Balkon zierte. Die Amselmama passte gut darauf auf. Und wenn wir zu dicht am Nest standen, dann wurde schon mal geschimpft.

5 Eier hatte sie gelegt, aus denen schon bald 4 Küken schlüpten. Dieses Naturschauspiel so nah bewundern zu können, war schon ein einzigartiges Erlebnis. Diese einmaligen Bilder zeige ich Euch hier in chronologischer Folge.

Skulpturen

Das Thema der Skulpturen ist sehr vielfältig, bieten sich hier doch eine Unmenge an Motiven von Denkmälern, Skulpturen von Künstlern zu unterschiedlichsten Themen und Anlässen, sowie auch figürliche Skulpturen auf Friedhöfen. Und genau damit, mit den Skulpturen auf Friedhöfen, eröffne ich diesen Themenbereich.

Hier zeige ich Euch meine "Augenblicke" auf dem Hauptfriedhof von Frankfurt am Main.